Die Handwerksform Hannover möchte 2017 zu einer haptischen Entdeckungstour einladen. Gesucht werden Exponate, die man berühren darf.
Die Ausstellung wird vom 28. Januar bis 25. Februar 2017 stattfinden.
Der Tastsinn ist eines der wichtigsten menschlichen Wahrnehmungssysteme, um Informationen über die Umwelt erhalten, einordnen und langfristig verarbeiten zu können. Aber wer kennt das nicht. Man steht im Museum und sieht wunderschöne, exotische und ungewöhnliche Ausstellungsstücke. Schon drückt man sich die Nase an der Vitrine platt und möchte gern das Objekt ergreifen und mit den Händen befühlen und ertasten. Aber halt: Anfassen verboten!
Das möchten wir ändern und freuen uns auf schön gestaltete Exponate aus allen Werkbereichen, bei denen Anfassen ausdrücklich erwünscht ist. Denn wir möchten die Besucherinnen und Besucher der Handwerksform Hannover zu einer haptischen Entdeckungstour einladen, um kunsthandwerkliche Exponate damit im wahrsten Sinne begreifbar zu machen. Exponate aus dem Bereich der freien Kunst sind nicht zugelassen!
Bewerbungsschluss ist der 09. September 2016. Es gilt das Datum des Poststempels bzw. der Eingangsvermerk der Mailzusendungen.
Die Entscheidungen der Jury über die Teilnahme bzw. Nichtteilnahme wird bis zum 31. Oktober 2016 bekannt gegeben.
Nähere Infos finden Sie hier.
Handwerksform der HWK Hannover
Ausstellungs- und Informationszentrum
Berliner Allee 17
30175 Hannover
Tel 0511 34859-36
www.hwk-hannover.de