30 Jahre Galerie Theis

Am 01. Mai 1986 wurde die Galerie Theis in Charlottenburg eröffnet.
Anlässlich des 30. Jubiläums findet eine Sonderausstellung mit Porzellanarbeiten der Herren Kap-Sun Hwang und Guido Sengle statt.

galerie_theis_hwang

Der Koreaner Kap-Sun Hwang, seit über 25 Jahren in Deutschland lebend, hat seit 2003 eine Professur an der National-Universität Seoul inne und pendelt somit ständig zwischen beiden Kulturen.
Mit seinen gedrehten, geschnittenen, wieder aufwändig zusammengesetzten und polierten Porzellangefäßen geht er ganz eigene Wege und schafft einzigartige Pretiosen, die ihm schon viel Beachtung und Anerkennung eingebracht haben.  Hohe Auszeichnungen säumen seinen Weg (z.B. Justus-Brinckmann-Preis, Red Dot Design Award , Bayerischer Staatspreis u.a.).
Ausstellungen mit Arbeiten von Kap-Sun Hwang zeigte die Galerie Theis schon 1993 und 2003.

galerie_theis_sengle

Auch Herr Guido Sengle arbeitet vornehmlich mit Porzellanmasse und dreht meist dickwandige, ausgewogene Formen, die er mit Glasuren versieht, die ein herrliches Craquelée bilden.
Durch zusätzliche Behandlung, sei es durch einen zusätzlichen Rauchbrand, Beleglüster oder Mattätzung, veredelt er darüber hinaus seine Arbeiten und verleiht diesen einen einzigartigen Charakter mit hohem Wiedererkennungswert.
Arbeiten von Guido Sengle wurden erstmals 2002 in der Galerie Theis  in einer Einzelausstellung präsentiert.

Ausstellungseröffnung am Sonntag, dem 01. Mai 2016 um 14.00 Uhr.

Ausstellungsdauer:
01. bis 31. Mai 2016

Öffnungszeiten:
täglich 14.00-18.00 Uhr

GALERIE THEIS
Schustehrusstraße 15
10585 Berlin
Tel 030 321 2322
www.galerietheis.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.