2. Internationaler Nachwuchspreis für Keramik zum Iznanger Töpfermarkt 2023

Die Veranstalter des Iznanger Töpfermarktes vergaben 2022 zum ersten Mal einen Nachwuchspreis.  Der große Erfolg machte Mut und auch für das kommende Jahr 2023 wird der Preis von einer unabhängigen Jury ausgelobt. Der Preis ist mit 3000,- € dotiert und von der Firma ROHDE gesponsert.

Hier finden Sie die Preisträger 2022: Iznanger Keramikpreise und Belobigungen 2022 vergeben

Das Thema des Wettbewerbs 2023 lautet: AUF-brechen – broken OFF
Wie eine Pflanze durch den Asphalt bricht, Knospen aufbrechen, wie der Töpfer seine Form aufbricht, wie Transparenzen entstehen und Durchsichten, wie ein Steinbruch, ein Bruchstein aufgebrochen ist, Abbruch, Aufbruch, Umbruch, und wie wir uns auf den Weg machen in eine neue Zeit, Aufbrechen……….eben….

Der Wettbewerb richtet sich an KeramikerInnen, Keramik DesignerInnen, professionell arbeitende Quereinsteiger, Hochschulabsolventen, Lehrlinge in Handwerksbetrieben, und Studierende an Hochschulen im Fach Keramik. Dabei sollten Teilnehmende nicht älter als 38 Jahre sein. Die Ausbildung, der Abschluss, oder der Berufseinstieg sollten nicht länger als 6 Jahre zurückliegen.

Die Ausschreibung YOUNG TALENTS 2023, internationaler Nachwuchspreis für Keramik ist ab Mitte Oktober 2022 online.

Mehr Infos finden Sie hier: www.toepfermarkt-iznang.de

Die Einreichungsfrist mit Fotos ist der 27.02.2023.
Die Fotojurierung findet am 11.03.2023 statt.
25 ausgewählte TeinehmerInnen werden Ende März informiert und zur Ausstellung am 15. und 16.07.2023 nach Moos/ Iznang eingeladen.

Das Veranstalterpaar Sabina Hunger und Felix Sommer freuen sich auf zahlreiche Bewerbungen.

Töpfermarkt Iznang
Sabina Hunger und Felix Sommer
Hintere Gasse 41
71063 Sindelfingen
Tel 07031-870682
sh@sabinahunger.de
www.toepfermarkt-iznang.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.