Gudrun Sailer Keramikkunst


Schleusenstraße 61 | 16225 Eberswalde
Telefon: (0049) 03334 24179
Fax: (0049) 03334 24179
zur Website 

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung

„Figuren, Köpfe, Torsi, immer wieder Menschenbilder sind es, welche mich beschäftigen und das wohl schon seit dem Studium an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein in Halle/Saale.

Es fasziniert mich, welchen Ausdruck gelebtes Leben findet. Menschen, geprägt durch ihre Erfahrungen, in Auseinandersetzung – emotional und doch bei sich – sind es, welche mich interessieren.
Erfüllt von Begegnungen, mit einem Grundimpuls, einem Rhythmus, einer Melodie beginnend, entwickelt sich meine Arbeit.
Nach dem ersten Brand beginnt ein erneutes Ringen. Farbige Engoben und Oxyde, manchmal auch Glasuren, werden aufgetragen und in weiteren Bränden verbunden.

Collagen auf Papier und Leinwand ergänzen meine Plastik – auch hier offen, fragmentarisch, so bleibt Raum für den Betrachter.

Plastik und Bilder sind in zahlreichen Galerien zu sehen, es gibt einen Ausstellungsraum am Atelier; Aufträge für den privaten und öffentlichen Raum gehören zu meinem Arbeitsfeld.

Ein Kurs im Atelier findet vierzehntägig statt, Kunsttherapie ergänzt mein freies Arbeitsfeld.“