Keramik-Workshop mit Richard Haberl

frauenau_kurs1

Raku und andere Brenntechniken mit Richard Haberl

Wir fertigen Tonobjekte in verschiedenen Aufbautechniken und bearbeiten deren Oberfläche mit unterschiedlichsten Methoden. Wir glasieren unsere Stücke und begleiten den Brand, den wir auf vielfältig Weise beeinflussen können.

Folgende Brenntechniken kommen zum Einsatz:
Raku (eine alte Brenntechnik aus Japan, die ursprünglich der Teezeremonie diente),
Naked Raku (eine Weiterführung des Raku aus Nordamerika)und Kapselbrand
(erinnert an prähistorische Töpferware).

Richard Haberl stellt selbst entwickelten Glasuren und Engoben zur Verfügung.
Material und Gerätschaften sind vorhanden. Bitte Arbeitskleidung und Freude am Gestalten mitbringen.
Vorkenntnisse im Töpfern sind sinnvoll, aber nicht erforderlich.
Ort: Frauenau, Bayerischer Wald
Zeit: Zwei Wochenenden:
12. Und 13. September 2009
und 26. und 27. September 2009
Kursgebühr: 140,- € + Materialkosten
und Energie nach Verbrauch

Info und Anmeldung:  Bild-Werk Frauenau

You may also like...

1 Response

  1. Ute Hauenschild sagt:

    Sehr geehrter Herr Haberl,
    Ich habe die Ankündigung Ihres Keramikkurses vom 17.-20.09.19 im Dingolfinger Anzeiger gelesen und bin sehr interessiert.
    Bitte merken Sie uns unbedingt für diesen Kurs vor.
    Meine Freundin und ich werden natürlich auch zur Infoveranstaltung am 11.9. kommen und sind schon sehr gespannt.
    Können Sie über die Kosten für diesen Kurs schon Angaben machen?

    Viele Grüße und bis zum 11.9.
    Ute Hauenschild und
    Inge Wambach-Milota

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.