Welcome to the Jungle – unter diesem Titel zeigt das Keramion in Frechen eine Ausstellung von neun nationalen und internationalen KünstlerInnen.
Der alltägliche „Dschungel“ der menschlichen Existenz zeigt sich uns in einer Vielzahl von Erscheinungsformen, die von den komplexen Herausforderungen des Lebens bis hin zu den subtilen Nuancen unserer Beziehung zur Natur reichen. In der aktuellen Ausstellung kommen die Erfahrungen und Betrachtungen von neun KünstlerInnen zusammen, um uns einen faszinierenden Einblick in die tiefsitzenden Verbindungen zwischen dem individuellen Selbst und der umgebenden Welt zu gewähren.
Durch ihre künstlerischen Werke vermitteln sie nicht nur die zerbrechliche Schönheit, sondern auch die transformative Kraft, die in der Beziehung zwischen Mensch und Natur liegt. Jedes Stück reflektiert auf einzigartige Weise die Komplexität dieser Verbindung und fordert uns heraus, über unsere Rolle in diesem Wechselspiel nachzudenken.
Die Kunstwerke der Ausstellung laden die Betrachter dazu ein, in eine Welt voller kreativer Vielfalt einzutauchen. Sie regen zu einer tiefgreifenden Auseinandersetzung mit den verschiedenen Aspekten der Mensch-Umwelt-Beziehung an und bieten eine Plattform für eine introspektive Reflexion über unseren Platz in diesem komplexen Geflecht von Existenz und Interaktion.
(Text: Keramion)
Teilnehmende Künstlerinnen:
Mendy Arp, Cristina Fiorenza, Sophie Giet, Pascale Klingelschmitt, Nausika Raes, Jiyoun Shim, Keiyona C. Stumpf, Ulrike Uschmann, Isa van Lier
Gefördert von: Stiftung Kunstfonds
Die Ausstellung wird am Donnerstag, 23. Mai 2024 um 18.00 Uhr eröffnet.
Ausstellungsdauer:
24. Mai – 29. September 2024
Reguläre Öffnungszeiten:
Di-Fr/So 10.00–17.00 Uhr
Sa 14.00–17.00 Uhr
Stiftung KERAMION
Zentrum für moderne+historische Keramik
Bonnstraße 12
50226 Frechen
Tel 02234 697690
info@keramion.de
www.keramion.de