Unikatgeschirr im KUNSTFORUM der Werkschule Oldenburg

Es ist die Kombination aus Ästhetik, Funktion und Langlebigkeit, die die Liebhaber handgefertigter Keramik so sehr schätzen. Vom 01. November bis 02. Dezember 2017 bietet daher ein Pop up Laden im KUNSTFORUM der Werkschule e.V. in Oldenburg für kurze Zeit einzigartiges Unikatgeschirr mit ganz persönlichem Charakter von den KeramikerInnen Lisa Ruland, Birgit Hasse und Wolfgang Jacob an.
Zum Verkauf stehen Bowls, Tassen, Schalen, Teller und mehr für den täglichen Gebrauch – jedes Stück ein handgeformtes Unikat.

Birgit Hasse …widmet sich dem fein gedrehten Porzellangeschirr, das durch hauchzarte Bemalungen und die Feuerspuren vom Brand im Holzofen seine charakteristische Färbung bekommt.

Lisa Ruland …ist in Mendig tätig – ihr Arbeitsbereich sowohl Steinzeuggeschirr als auch Gefäß- und Taschenobjekte, Kacheln, Terrakotten sowie vollkeramische Tische.

Wolfgang Jacob …legt seinen Arbeitsschwerpunkt auf die Herstellung von Einzelstücken aus schamottiertem Steinzeugton in Plattentechnik, die durch den Brand im holzbefeuerten Dreikammerofen eine charakteristisch geflammte Oberfläche erhalten.

01. November bis 02. Dezember 2017
täglich 09.00-18.00 Uhr

Rahmenprogramm:
Keramik-Klatsch mit Christa, 26. November 2017 um 15.30 Uhr

Kaffee, Kuchen und das A-Z der Gebrauchskeramik: Die Keramikdesignerin Christa Lingenau erläutert außergewöhnliche Fertigungs- und Dekorationstechniken und widmet sich Ihren Fragen rund um das Thema „Keramik“. Bringen Sie ruhig Ihren eigenen Lieblingsbecher mit, um sie nach seiner Herstellung zu fragen.

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 09.00-18.00 Uhr und
Sa 04.11. und 02.12. von 14.00-18.00 Uhr

Kunstforum Oldenburg/ Werkschule e.V.
Rosenstraße 41
26122 Oldenburg
Tel 0441 999 0840
info@werkschule.de
www.werkschule.de

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert