Tonbergbauverein Westerwald e.V.

Am 5. Februar 2010 wurde im Rahmen einer Vorstandsitzung des Tonbergbauvereins Westerwald e.V. Herr Gustav Böckling aus Siershahn zum neuen Vorsitzenden des Beirat des Museumsverein bestellt. Er war 22 Jahr Ortsbürgermeister in Siershahn. Herr Böckling ist dem Tonbergbau im Westerwald und dem Tonbergbergbaumuseum seit langen Jahren eng verbunden. Er übernimmt das Amt von Herr Gerhard Schlotmann aus Montabaur, der diese Funktion seit den Anfängen des Museums ausübte. Der Vorstand dankte insbesondere Herrn Schlotmann für seine engagierte und umsichtige Arbeit über diesen langen Zeitraum. Der Vorsitzende des Tonbergbauvereins, Gerd Klemmer, begrüßte Herrn Böckling in seiner neuen Funktion und wünschte ihm und allen anderen Mitarbeitern des Tonbergbaumuseum eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Herr Klemmer verwies auf die Aktivitäten des Museums. Am 1. Juli d. J. wird sich das Museum am Rheinland-Pfälzischen Rohstofftag beteiligen. Am Samstag, den 27. Februar findet ab 14.00 Uhr im Tonbergbaumuseum eine Einführung die Museumsarbeit statt. Neben angemeldeten Teilnehmer, die selber einmal Führungen im Museum leiten werden. sind Mitglieder, Interessierte und Freunde des Tonbergbaus im Westerwald dazu eingeladen. Darüber hinaus hat das Museum nach wie vor regelmäßig an jedem ersten Mittwoch eines Monats geöffnet, jeweils von 16.00 bis etwa 19.00 Uhr. Der nächste geöffnete Mittwoch ist der 3. März.

Infos unter:
Tonbergbergbaumuseum Westerwald

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.