Goldschneider-Keramik im Töpfermuseum Duingen

Das niedersächsische Töpfermuseum Duingen zeigt noch bis zum 05. August 2018 Keramikarbeiten der Firma Goldschneider aus Wien, die in den 1920er und 1930er Jahren hochwertige figürliche Keramik produzierte und damit zum Weltmarktführer wurde.
In der Ausstellung „Wiener Charme trifft auf Grazie und Exotik aus Fredelsloh“ werden Wiener Originale gezeigt.

Daneben werden die Arbeiten von Ernst Carstens präsentiert. Er erwarb in den 1950er Jahren die Lizenz und Mutterformen aus Österreich und produzierte in seiner Majolika-Manufaktur in Fredelsloh.
„Goldscheider Keramik“ ist ein Stück Zeitgeschichte, sie spiegelt das Ästhetikempfinden der 1950er Jahre und bewegt sich dabei zweifellos zwischen Kunst und Kitsch.

Mehr Infos zur Ausstellung g finden Sie hier: GOLDSCHNEIDER-KERAMIK.

„Wiener Charme trifft auf Grazie und Exotik aus Fredelsloh“

Ausstellungsdauer:
10. März bis 05. August 2018

Öffnungszeiten:
Mi und So von 15.00–17.00 Uhr
sowie nach Voranmeldung

Töpfermuseum Duingen
Töpferstraße 8
31089 Duingen
Mobil 0170 706 9219
kontakt@toepfermuseum-duingen.de
www.toepfermuseum-duingen.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.