25. Rheinsberger Töpfermarkt

Jährlich am 2. Oktoberwochenende findet der „Rheinsberger Töpfermarkt“ statt.
Ca. 100 Kunstkeramiker und Töpfermeister aus ganz Deutschland und dem Ausland nehmen daran teil.

Hauptanziehungspunkt von Rheinsberg ist zwar das romantisch gelegene Schloss, aber Rheinsberg gilt auch als Töpferstadt. Über viele Jahrzehnte entwickelte sich hier die Töpferkunst. Dies geschah nicht zuletzt dank der günstigen räumlichen Beschaffung des Materials. Und so kamen auch noch neue Keramikwerkstätten hinzu…. Jährlich führt die märkische Kleinstadt den schon weithin bekannten Töpfermarkt durch. Die Liebhaber der Keramik können hier so manche seltene Unikate, die mit viel Kreativität in Handarbeit gefertigt werden, bestaunen und kaufen. Obwohl auf diesem Fest die Töpferei im Vordergrund steht, erwarten den Besucher auch noch andere Höhepunkte.

12. und 13. Oktober 2019 – Rheinsberger Töpfermarkt


You may also like...