12. Südwestmecklenburger Töpfermarkt in Friedrichsmoor

Jedes Jahr am ersten Wochenende im Mai findet der Töpfermarkt in Friedrichsmoor statt. In diesem Jahr bereits zum 12. Mal!

Am 04. und 05. Mai 2024  zeigen über 40 sorgfältig ausgewählte, professionelle AusstellerInnen aus ganz Deutschland die gesamte Bandbreite keramischen Schaffens.

Einige sehr interessante KeramikerInnen werden zum ersten Mal dabei sein und den Markt mit teils großformatigen Arbeiten und Objekten bereichern. Weiterhin wie immer auf dem Markt zu finden: Japanische Raku-Keramik, bunt glasierte und bemalte Irdenware, Steinzeug & Küchenkeramik, phantasievoll gestaltetes Kindergeschirr, salzglasiertes Steinzeug aus dem Holzbrand sowie feines Porzellan.

Ausserdem gibt es wieder eine grosse Auswahl an keramischen Rohstoffen, Ton, Glasuren & Töpferwerkzeuge. Undine Gipp-Knobloch ist wieder mit dabei und kommt mit den Produkten ihres Keramikbedarfshandels aus dem schönen Teterow.

An beiden Tagen handgemachte Livemusik und natürlich kulinarische Kostbarkeiten im Jagdschloss und im Park.


You may also like...