Europas größter Porzellanflohmarkt Selb 2023

Vom 05. bis 06. August 2023 findet in Selb das FEST DER PORZELLINER mit Europas größtem Porzellanflohmarkt statt. In dieser Zeit dreht sich in Selb alles um das Weiße Gold.

Am Samstag, 05. August 2023 wird der Porzellan-Flohmarkt mit 400 Anbietern eröffnet, bei dem die Schnäppchenjäger voll auf ihre Kosten kommen.
An diesem Tag haben die Besucher an den Mitmach- und Informationsständen des Porzellanikons, in der Ludwigstraße die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen, Porzellanexpertisen mitgebrachter Porzellanstücke zu erhalten, Vorführungen zur Porzellanherstellung zu verfolgen, Selblinge und Kataloge zu erwerben und vieles mehr.

Für das leibliche Wohl und beste Unterhaltung ist an beiden Tagen gesorgt. Verschiedene Bands sorgen für gute Stimmung, und kulinarische Spezialitäten, typisch oberfränkisch, aber auch international, erfreuen die Besucher.

Absolut sehenswert ist die Ausstellung „Weißes Gold – Porzellan erleben“ im Rosenthal-Theater der Stadt. Dort zeigen die regionalen Porzellanfirmen und –manufakturen – festlich dekoriert – wieder ihre neuesten Produkte.

Das Porzellanikon – Staatliches Museum für Porzellan – Europas größtes Spezialmuseum für Porzellan, bietet an seinen Standorten in Hohenberg an der Eger und Selb einen faszinierenden Einblick in die Welt des „Weißen Goldes“. Die Herstellung vom Rohstoff bis zur feinst dekorierten Ware ist nur eine Dimension, die der Museumskomplex in Selb bereithält. Spezielle Angebote für Jung und Alt wie Führungen, Familien- und Ferienprogramme und anderem mehr lassen den Besuch in den beiden Häusern zum unvergesslichen Erlebnis werden.

Selbstverständlich haben sowohl am Samstag als auch am Sonntag die Einzelhandelsgeschäfte und die Werksverkäufe geöffnet.

Mehr Infos finden Sie im Flyer zum Fest der Porzelliner (PDF-Format)

Fest der Porzelliner in Selb
05. bis 06. August 2023
Samstag, 05. August 2023 mit 400 Anbietern
Sonntag, 06. August 2023 mit 100 Anbietern

Info- und Prospektmaterial:
Touristinfo Stadt Selb
Ludwigstr. 29
95100 Selb
Tel 09287 956385
Fax 09287 956384
www.selb.de

You may also like...

1 Response

  1. Eva Vogt-Lämke sagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe eine sehr schöne Vase, vermutlich aus den Sechzigern. Weis, Gold, Hellblau mit Ahornblättern.
    Der Stempel weist in Richtung Selb.
    Meine Mutter hat die zylindrische Vase mit Goldrand sehr geschätzt. Gerne wüsste ich mehr darüber. Vielleicht könnten Sie mir weiterhelfen.
    Gerne schicke ich Ihnen Fotos der Vase und des Bodenstempels. Beste Grüße, eva Vogt-Lämke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.