Töpferei & Ofenwerkstatt Jürgen Kretzschmar


Beurener Straße 24 | 72660 Beuren-Balzholz
Telefon: (0049) 07025 5655
Fax: (0049) 07025 7584
zur Website 

Öffnungszeiten

Mo, Di, Do, Fr
09.00 – 12.00 Uhr
und 14.30 – 18.30 Uhr
Mi und Sa 9.00 – 12.00 Uhr
und nach Vereinbarung

„Der kreative handwerkliche Umgang mit Ton, dem Urstoff von Keramik, ist faszinierend. Vielfältig sind seine Gestaltungsmöglichkeiten. Individuelle Keramikarbeiten sind das Resultat.
Die Vielfalt dieses Kunsthandwerks fasziniert mich seit meiner Jugend. Die Plastizität des Tons und seine unmittelbare Formbarkeit berührt direkt die Sinne. So lag es nahe, den Beruf des Töpfers bzw. Keramikers zu erlernen. Seit 1985 fertige ich in meiner eigenen Werkstatt.“

 

  • Gefäßkeramik – traditionell auf der Töpferscheibe gedreht für den täglichen Gebrauch
  • Ofenkacheln + Fliesen – für Kachelöfen, Heizkamine, Bad- und Küchenwand
  • Kachelöfen + Heizkamine – inidividuell für Sie geplant
  • Künstlerische Objekte und Plastiken
  • Gartenkeramik – für das ganze Jahr

Keramikkurse

für Jedermann und Jederfrau
für Anfänger und Fortgeschrittene
für Klein und Groß
für Alt und Jung