Kirsten Packert


Staelsfeld 28 | 45259 Essen
Telefon: (0049) 0201 7609128
zur Website 

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung

„Von Sulpen, Vermiculi und anderen Geschöpfen…“

Phantasie spielt die Hauptrolle in meiner Arbeit, zum Einen bei der Entwicklung der Plastiken, zum Anderen bei der Betrachtung dieser.

Nicht von dieser Welt. Aber woher dann? Neugierde. Was ist es? Und…lebt es? Die Antwort liegt in uns verborgen, man muss sie nur (er)finden…

Ich setze mich mit dem Thema „Wachstum“ auseinander. Inspiriert von der Pflanzen- und Tierwelt erfinde ich eine andere Art von Lebewesen.
Es vereint sich Vertrautes mit Unbekanntem. Es ist nicht zu ergründen, was es eigentlich ist – die Phantasie des Betrachters anzuregen ist meine Intention.

  • 1976 geboren in Wesel, Niederrhein
  • 1992 – 1994 Fachhochschulreife für Gestaltung
  • 1996 – 1999 Bühnenbildassistentin, Burghofbühne Dinslaken, Landestheater im Kreis Wesel
  • 1998 – 2001 Ausbildung zur Schauwerbegestalterin
  • 2001 – 2004 Tätigkeit als Schauwerbegestalterin
  • 2005 – 2008 Weiterbildung zur staatlich geprüften Keramikgestalterin

Praktika
1992 – 1993 Schauwerbeabteilung, Karstadt-Warenhaus-AG in Bocholt

Workshop
2006 Bronzeguß – Bernd Olleck 2007 „Teekannen“ – Renée Reichenbach