Barbara Reiter Geschirrkeramik


Am Bangert 1c | 61279 Grävenwiesbach
Telefon: (0049) 06086 1810
zur Website 

Öffnungszeiten

Mi 09.00 bis 12.00 Uhr
außer in den hess. Schulferien
und auf Anfrage

Ich drehe Gebrauchsgeschirr aus roter Tonmasse, überziehe sie mit Porzellanengobe und dekoriere mit weiteren bunten Engoben. Außen sind die Gefäße naturbelassen.Dadurch erhalten sie ihren eigenen Charakter mit reizvoller Spannung zwischen dem zarten Weiß des Porzellans innen und der puren Oberfläche außen.

Gebrannt wird bei 1220° C im Elektroofen. Damit ist das Geschirr sehr gebrauchsfreundlich.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist das Montieren von Platten. Daraus entstehen Vasen, Kisten und Kasten als Objekt oder zum praktischen Gebrauch im Wohnbereich oder Garten.

Meine Faszination gilt dem geschriebenen Wort, welches sich in verschiedenen Techniken auf meinen Werken wiederfindet.

Geboren 1968

  • Studium der Keramik an der Freien Kunstschule in Nürtingen
  • Ausbildung zur Hebamme
  • Seit 2008 mit eigenem Atelier als Keramikerin tätig

Keramikkurse:

Mobile und flexible Werkstatt

Barbara Reiter bietet sowohl in ihren Werkstatträumen als auch flexibel vor Ort Keramikkurse für Erwachsene und Kinder an.

Ob Kindergeburtstage, Eltern-Kind-Tage oder der Junggesellinnenabschied – Ideen sind herzlich willkommen, die Keramikerin hilft beim Umsetzen.