Töpferkurse in Kellinghusen

kellinghusen_kurse2017Das Keramik Centrum Kellinghusen bietet nun auch eigene Kurse an. Neues Programm im Keramik Centrum:

Herstellung von Lampen für Haus und Garten
Porzellan-Lampen schnitzen
Größere und kleinere Formen erarbeiten und über mitgebrachte oder hier hergestellte Formmodelle legen. Sobald die Grundformen fest genug sind, beginnt man zu schnitzen oder zu lochen, bis ein lichtdurchlässiges Grundgerüst entstanden ist.
Das Brennen erfolgt cca. 3 Wochen später.
Wer möchte, kann die Stücke zusätzlich auch bemalen und/oder glasieren.
Kosten pro Kilo Endgewicht: 30 €

Anmeldung bitte bei Frau Ehmling, Tel. 04822-2887

„Fast alles, was Spaß macht, ist möglich“, unterstreicht der Vorsitzende des Keramik Centrum Kellinghusen Andreas Dethlefsen.
In der Werkstatt können Gruppen von bis zu 22 TeilnehmerInnen mit Ton kreativ sein oder bei der Porzellanmalerei mit Pinsel und Farbe arbeiten.

Auch Schulklassen sind im Keramik Centrum Kellinghusen zu Gast.
Für den Nachwuchs organisiert das KCK spezielle Kurse für Schulklassen und Kindergeburtstage.
„Auch Familien sind zum gemeinsam Umgang mit dem irdenen Werkstoff willkommen“, sagt Kursleiterin Susanne Ehmling.
Arbeitsgeräte, Material und sachkundige Hilfe stellt der KCK für eine geringe Vergütung zur Verfügung.

Veranstaltungsort:
Keramikcentrum Kellinghusen
Steinstraße / Straße an der Stör
25548 Kellinghusen
http://toepfermarkt-kellinghusen.com

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.