Ströher-Kreativpreis geht an Elisabeth Minichbauer

Im Rahmen der Ausstellung „Exponate 2008“ im Keramikmuseum Westerwald verlieh die Firma Ströher aus Dillenburg schon zum 14. Mal den mit 500 Euro dotierten Ströher-Kreativpreis an einen der Absolventen. Die Ausstellung zeigt die Abschlussarbeiten von acht Absolventen der Staatlichen Fachschule für Keramikgestaltung in Höhr-Grenzhausen. Rund 400 interessierte Gäste erschienen zur Eröffnungsfeier.

Die Auswahlkriterien für die Preisvergabe beschrieb Vertriebsleiter Matthias Lagoda von Ströher so: Kreativität, Neues, besonderes Design und die Vermarktungsmöglichkeit waren gefragt. Ausgezeichnet wurde das Thema „Glück in Dosen“ von Elisabeth Minichbauer. „Sie widmet sich einem echten Nischenprodukt mit Zukunftsaussichten, Dosen für die Lust, Dosen für Vibratoren. Waagerecht wegen der Bruchgefahr, dekorativ mit einem leichten Lächeln im Siebdruckverfahren aufbereitet, nehmen die Produkte heute schon eine Sonderstellung in dieser Ausstellung ein“, beschrieb Lehnhäuser schmunzelnd die Objekte von Minichbauer.


You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.