Porzellanikon Hohenberg a. d. Eger vom 02.11.2009 – 24.04.2010 geschlossen

hohenberg_museum

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Und je größer das Ereignis, desto länger die Schatten: Im Rahmen der Vorbereitungen zur Großausstellung „Königstraum und Massenware. 300 Jahre europäisches Porzellan“ wird das Porzellanikon Hohenberg a. d. Eger – Deutsches PorzellanMuseum – wegen Umbauarbeiten bereits ab Montag dem 2. November geschlossen.

Damit beanspruchen die Baumaßnahmen zur großen Sonderschau in Hohenberg fast ein halbes Jahr.
Das Deutsche PorzellanMuseum ist die Keimzelle des Porzellanikons mit heute insgesamt 11 000 qm. 1982 wurde das Haus in Hohenberg mit einer Ausstellungsfläche von 300 qm in der alten Direktorenvilla der Firma Hutschenreuther eröffnet.

Schon 1984/85 konnte man die Präsentationsmöglichkeiten durch Einbeziehung aller vorhandenen Räume verdoppeln. 1995 schließlich wurde der als Museum genutzte Altbau durch eine moderne Ergänzung auf die nunmehr 2000 qm erweitert, die das Haus bis heute umfasst.

Infos unter: Porzellanikon Hohenberg a. d. Eger

hohenberg_museum1

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.