KonfirmandInnen gestalten bei tonalto ihre Abendmahlskelche

Am 21. April 2018 werden bereits zum zweiten Mal Konfirmandinnen und Konfirmanden bei tonalto ihre Abendmahlskelche mit und in Ton selber formen und gestalten. 2018 werden es 17 junge Menschen – wieder aus der evangelischen Kirchengemeinde Schenefeld in der Nähe von Hamburg – sein.
Von dort kommt auch die Idee zu dieser ungewöhnlichen Aktion. Die KonfirmandInnen 2017 waren von der Erfahrung im Umgang mit dem Material Ton und ihren schöpferischen Ergebnissen komplett begeistert. Der eigene Kelch wird die meisten sicherlich ihr Leben lang begleiten.

Dass mit Maria Ziajas himmlisch blauer Glasur auf sandfarbigem Westerwälder Steinzeugton „der Himmel die Erde küsst“ ist hier wohl besonders passend… Dass hinterher noch alle sehen wollen, wie ein Gefäß auf der Scheibe entsteht, versteht sich von selbst!

Öffnungszeiten:
März bis Oktober
Mo bis Sa 10.00–18.00 Uhr
So geschlossen (außer bei Kulturevents)

tonalto – Kunst in Ton
Keramikwerkstatt Maria Ziaja
Westerhafenstraße 5
25840 Friedrichstadt
Tel 04881 9379090
Mobil 0151 22301916
tonalto@gmx.de
www.tonalto.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.