Keramikkunst im Kunstmuseum Ahlen

cleff_michael_an_den_raendern

Michael Cleff zeigt in einer Einzelausstellung im Kunstmuseum Ahlen in Westfalen „AN DEN RÄNDERN“.
Der Keramikkünstler präsentiert Plastiken, Arbeiten auf Papier und Fotografie.

Michael Cleff arbeitet seit über 25 Jahren mit seinem besonderen Konzept einer materialbetonten sinnlichen Plastik aus Keramik, die sowohl streng durchdacht ist als auch spielerisch inszeniert wird. Sie entspricht seiner doppelten Ausbildung als Handwerker und Künstler.

Seine Plastiken wirken vertraut und anziehend, aber entziehen sich der schnellen Vereinnahmung durch ihre geheimnisvolle Individualität. „Mit seltener und souveräner Eigenständigkeit entwickelt er seine seltsamen Raum- und Wandkörper, die im Laufe der Jahre weiter und weiter von der modulierten Idee des Gefäßes wegdriften hin zu einer Autonomie, die ganz selbstbezüglich allgemeine Probleme der Bildhauerei behandelt, ohne darum geradezu klassische Kategorien wie Material und Handschrift zu verleugnen.“ (Walter Lokau).
Michael Cleff (* 1961) lebt und arbeitet in Bochum und Mülheim.

Eröffnung: Sonntag, 06. August 2017, 11.00 Uhr
Es spricht Dr. Sandra del Pilar, Kunsthistorikerin, Soest

Ausstellungsdauer:
06. August bis 01. Oktober 2017

Öffnungszeiten:
Mi bis Fr 14.00-18.00 Uhr
Sa/So/Feiertage 11.00-18,00 Uhr

KunstMuseum Ahlen
Museumsplatz 1
Weststraße 98
59227 Ahlen
Tel 02382 9183-0
Fax 02382 0183-83
info@kunstmuseum-ahlen.de
www.kunstmuseum-ahlen.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.