Peter Fröhlich Keramik

Portrait von Peter Fröhlich Keramik in 8114 Stübing


Kontakt

Stübinggraben 6
8114 Stübing
+ 0043
Tel.: 3127 41652
Fax: 3127 41652
Mobil: 680 2118596
E-Mail Website

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung

Werkstatt-Philosophie

Steinzeug - Porzellan Kristallglasuren
Schon während der Lehrzeit und der daran anschließenden unselbständigen Tätigkeit begann ich Gefäße und Bilder in Intarsientechnik sowie Plastiken aus getöpferten Teilen herzustellen, die die Norm durchbrachen.
Danach im Laufe meiner selbständigen Tätigkeit machte ich erste Versuche mit Gebrauchskeramik (Steinzeug), Unikaten mit Lüster- und Kristallglasuren.
Im laufe der Jahre versuchte ich mich in der Perfektionierung auf dem Gebiet der Kristallglasuren.
Im speziellen konzentrierte ich mich auf Blau- und Grüntöne.
(Zink-Kobalt-Kupfer).

Technik und Material

Seit einigen Jahren verwende ich als Masse fast ausschließlich Porzellan (bei 1300° gebrannt), da auf diesem Material die Kristallbildung noch perfekter gelingt.

Volltextsuche

Detailsuche
Suchen Sie nach
im PLZ-Gebiet

Rubriken

Bundesländer-Suche

Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Niedersachsen Saarland Brandenburg Baden-Württemberg Sachsen Schleswig-Holstein Hessen Hamburg Sachsen-Anhalt Berlin Thüringen Mecklenburg-Vorpommern Bremen Bayern

Impressum | AGB
Haftungsausschluss

Links

Kerambedarf.de