Skulptur! Wolfram Freiherr von Stengel

Portrait von Skulptur! Wolfram Freiherr von Stengel in 79348 Freiamt





Kontakt

Allmendsberg 5
79348 Freiamt
Tel.: 07645 916811
E-Mail Website

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung

Schwerpunkt der Arbeiten

Mein Arbeitsschwerpunkt sind Skulpturen in Raku-Keramik und Metall. Ich bediene mich dabei inhaltlich Archetypen archaischer Vorbilder, die ich in einen zeitgenössischen und individuellen Kontext stelle. Handwerklich betreibe ich eine gewisse Materialakrobatik, indem ich meine Stücke bis an die Grenzen des Machbaren dem Frost, dem Feuer, dem Wasser aussetze und so einzigartige Elementarspuren erhalte. Ich bediene mich dabei selbstentwickelter Formtechniken und Tonmischungen, die sich zum Beispiel im Laufe von einigen Wochen von selbst an der Luft zersetzen. Der Ton bekommt mitunter metallisches, schlackeähnliches Aussehen, was Applikationen aus Metallfundstücken ergänzen.

Biographie/Qualifikation

7. März 1967 geboren in Karlsruhe

Technik und Material

Ausstellungen

Teilnahme an niveauvollen Kunst-, Kunsthandwerker- und Töpfermärkten und Messen
Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen

Volltextsuche

Detailsuche
Suchen Sie nach
im PLZ-Gebiet

Rubriken

Bundesländer-Suche

Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Niedersachsen Saarland Brandenburg Baden-Württemberg Sachsen Schleswig-Holstein Hessen Hamburg Sachsen-Anhalt Berlin Thüringen Mecklenburg-Vorpommern Bremen Bayern

Impressum | AGB
Haftungsausschluss

Links

Kerambedarf.de