Martina Sigmund-Servetti
Porzellanwerkstatt

Portrait von Martina Sigmund-Servetti in 74076 Heilbronn





Kontakt

Kernerstraße 24
74076 Heilbronn
Tel.: 07131 577309
E-Mail Website

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung

Werkstatt-Philosophie

Porzellan ist sowohl ein sehr sensibles, als auch ein sehr charaktervolles und eigenwilliges Material, das eine besondere Sorgfalt und Aufmerksamkeit beim Entstehungsprozess erfordert und einfordert. Die charakteristischen Gegensätze wie Dichte, Härte, Leichtigkeit und Transparenz, die das Material in sich birgt, faszinieren mich und sind eine Herausforderung für meine Arbeit. Diese Qualitäten des Materials aufzunehmen, mit ihnen zu arbeiten, sie zum Vorschein zu bringen ist mir ein Anliegen. Die auf der Drehscheibe hergestellten Gefäße sollen dem Betrachter diese ureigenste Charakteristik des Materials vermitteln.

So entstehen Keramiken die durch ihre klare Form sowohl für sich alleine stehen können, als auch ihre Funktion unterstreichen. In der Oberflächengestaltung nehme ich gerne das Thema der Polaritäten wieder auf, glatt – strukturiert, glasiert – naturbelassen.
Die unterschiedlichen Oberflächen werden so begreifend zum haptischen Erlebnis. Der besondere Reiz meiner Porzellanarbeiten lebt von dem Kontrast zwischen der Kühle des Materials und der organisch inspirierten Formgebung.

Biographie/Qualifikation

Beruflicher Werdegang

Ausstellungsbeteiligungen

Volltextsuche

Detailsuche
Suchen Sie nach
im PLZ-Gebiet

Rubriken

Bundesländer-Suche

Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Niedersachsen Saarland Brandenburg Baden-Württemberg Sachsen Schleswig-Holstein Hessen Hamburg Sachsen-Anhalt Berlin Thüringen Mecklenburg-Vorpommern Bremen Bayern

Impressum | AGB
Haftungsausschluss

Links

Kerambedarf.de