Keramikwerkstatt Krösselbach
Alfred Schließler

Portrait von Keramikwerkstatt Krösselbach in 69412 Eberbach





Kontakt

Krösselbachweg 2
69412 Eberbach
Tel.: 06271 6496
Fax: 06271 6673
E-Mail Website

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung

Werkstatt-Philosophie

Schwerpunkt der Arbeiten

Schwerpunkt der gestalterischen Arbeit ist Keramik für Tisch und Haus und Garten als attraktive, funktionale Einzelstücke die sich eigenständig aber nicht dominant in eine gegebene Umgebung einfügen.
Grundsätzlich strebe ich klare, spannungsreiche, rotationssymmetrische Formen an, die auf der Töpferscheibe entstehen und lederhart in der Gesamtform und im Detail nachbearbeitet werden.
Ich verwende einfarbige Glasuren und setze sie in Kontrast zu dem unglasierten, polierten Ton. Zum Teil werden Farbstempeldekore eingesetzt. Gesinterte Irdenware, (Klinkerware), Brenntemperatur ca. 1070°C, Ton aus eigener Tongrube, frostfest, die Glasuren sind für Lebensmittel geeignet.

Volltextsuche

Detailsuche
Suchen Sie nach
im PLZ-Gebiet

Rubriken

Bundesländer-Suche

Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Niedersachsen Saarland Brandenburg Baden-Württemberg Sachsen Schleswig-Holstein Hessen Hamburg Sachsen-Anhalt Berlin Thüringen Mecklenburg-Vorpommern Bremen Bayern

Impressum | AGB
Haftungsausschluss

Links

Kerambedarf.de