Christa Steinmetz

Portrait von Christa Steinmetz in 65779 Kelkheim





Kontakt

Johann-Strauß-Straße 38
65779 Kelkheim
Tel.: 06195 902461
E-Mail Website

Öffnungszeiten

Es liegen keine besonderen Öffnungszeiten vor

Schwerpunkt der Arbeiten

Ton ist für mich ein faszinierendes Material und lässt keinen Gestaltungswunsch offen. Zwischen weich und formbar, hart und spröde  kann man es entsprechend den Erfordernissen drücken, quetschen, drehen, ausrollen, biegen, stauchen, verbinden, abformen, polieren, ritzen, gießen, schneiden. Man kann ihn engobieren, glasieren, einfärben, bemalen und auf verschiedene Arten brennen, wie zum Beispiel: oxidierend, reduzierend, als Kapsel- oder Rakubrand, im Holz-, Gas- oder Elektroofen, in archaischen Brennverfahren wie Feld- oder Grubenbränden.
Spannend ist die experimentelle Arbeit, die ohne Rücksicht auf Technologie und Tradition mitunter zu aufregenden Ergebnissen führt.
Ich beschäftige mich häufig mit dem Thema Haus (im weitesten Sinne: Architektur) und Boot: das eine als Ort des Rückzugs, der Geborgenheit, des Schutzes, das andere ein Symbol des Aufbruchs, des Abenteuers und des Abschieds - aber auch der Flucht auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Außerdem arbeite ich gerne zu speziellen Themen, die bei Ausstellungen manchmal vorgegeben werden.

Biographie/Qualifikation

Volltextsuche

Detailsuche
Suchen Sie nach
im PLZ-Gebiet

Rubriken

Bundesländer-Suche

Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Niedersachsen Saarland Brandenburg Baden-Württemberg Sachsen Schleswig-Holstein Hessen Hamburg Sachsen-Anhalt Berlin Thüringen Mecklenburg-Vorpommern Bremen Bayern

Impressum | AGB
Haftungsausschluss

Links

Kerambedarf.de