Ulrich Witzmann Keramikhof

Portrait von Ulrich Witzmann Keramikhof in 55268 Nieder-Olm



Kontakt

Alte Landstraße 24
55268 Nieder-Olm
Tel.: 06136 45815
E-Mail Website

Öffnungszeiten

Nach telefonischer Vereinbarung

Werkstatt-Philosophie

“Handwerk wieder sichtbar machen“
war die Grundidee zum Bau vom KERAMIKHOF im alten Ortskern von Nieder-Olm.
Atelier und Ausstellung befinden sich in einem Raum mit Fensterfront und eröffnen somit den Passanten die Möglichkeit, die Entstehung der Keramik zu erleben.

Schwerpunkt der Arbeiten

So individuell Gärten und Balkone sind, so vielfältig ist unsere Kollektion keramischer Wasserobjekte: Formen nach Naturvorbildern sowie moderne Linien, die sich den Wohn- und Lebenswelten anpassen oder selbstbewusst eine eigene kreieren.

Über den ästhetischen Wert hinaus dienen die Wasserobjekte auch als hervorragender Luftbefeuchter in beheizten Räumen und sorgen für ein angenehmes Raumklima.

Die Modellreihe CACTUS entstand nach meinem vierjährigen Aufenthalt auf dem peruanischen Hochland -Sierra- wo ich in einem Entwicklungsprojekt in Aylambo/Cajamarca tätig war. Zurück in Deutschland suchte ich einen Weg, meine tiefen Eindrücke -insbesondere bezüglich der Kostbarkeit des Wassers- in meinen Arbeiten auszudrücken.

Biographie/Qualifikation

Auszeichnungen

1996
Finalist im Wettbewerb Spertus Judaica Prize ´96 Chicago/USA
1999
Gewinner des Wettbewerbes Innovativer Brunnen für den Themenpark des 21.Jahrhunderts, EXPO 2000, Hannover
2002
1.Preis im Wettbewerb Marktplatzbrunnen in Nierstein
2002
Sonderpreis 2002 im Wettbewerb Gestaltungspreis des Handwerks in Rheinhessen

Volltextsuche

Detailsuche
Suchen Sie nach
im PLZ-Gebiet

Rubriken

Bundesländer-Suche

Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Niedersachsen Saarland Brandenburg Baden-Württemberg Sachsen Schleswig-Holstein Hessen Hamburg Sachsen-Anhalt Berlin Thüringen Mecklenburg-Vorpommern Bremen Bayern

Impressum | AGB
Haftungsausschluss

Links

Kerambedarf.de