Sabine Moshammer
Steinzeug Keramikwerkstatt

Portrait von Sabine Moshammer  in 53545 Linz-Rhein


Kontakt

Am Sändchen 8
53545 Linz-Rhein
Tel.: 02644 3266
E-Mail

Öffnungszeiten

Es liegen keine besonderen Öffnungszeiten vor

Schwerpunkt der Arbeiten

Obwohl ich während meiner bisherigen Ausbildung und Werkstattarbeit viele Richtungen der Keramik ausprobiert habe, komme ich immer wieder auf die Gefäßkeramik als für mich liebste Ausdrucksform zurück, denn so kann ich Gegenstände schaffen, die den Besitzer im täglichen Leben umgeben und nicht nur bei ihrer Betrachtung sondern auch bei ihrer Berührung erfreuen und überraschen und zum Benutzen einladen.

Biographie/Qualifikation

1961 geb. in Bad Harzburg
1980-83 Studium Kunst- u. Werkpädagogik
1983-86 Keramikerausbildung an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig
1987-90 Fachschule für Keramikgestaltung Höhr-Grenzhausen
Meisterprüfung seit 1992 Werkstatt in Linz/Rhein

Technik und Material

Rötlich brennender Steinzeugton und Porzellan.
Freigedreht und aufgebaut, mit eingelegten farbigen Porzellanfragmenten.
Teilweise glasiert mit Feldspat- und Salzanflugglasuren.
Reduktionsbrand bei 1260°C im Gasofen.

Preisorientierung

Geschirr ab 10,-€ Einzelstücke zwischen 30,- und 250,- €

und außerdem

Ausstellungen u. Ausstellungsbeteiligungen:
seit 1986 in Deutschland
Schweiz
Niederlanden
Frankreich
USA
Neuseeland

Volltextsuche

Detailsuche
Suchen Sie nach
im PLZ-Gebiet

Rubriken

Bundesländer-Suche

Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Niedersachsen Saarland Brandenburg Baden-Württemberg Sachsen Schleswig-Holstein Hessen Hamburg Sachsen-Anhalt Berlin Thüringen Mecklenburg-Vorpommern Bremen Bayern

Impressum | AGB
Haftungsausschluss

Links

Kerambedarf.de