Martin Goerg Keramikgruppe Grenzhausen

Portrait von Martin Goerg Keramikgruppe Grenzhausen in 56203 Höhr-Grenzhausen


Kontakt

Brunnenstraße 13
56203 Höhr-Grenzhausen
Tel.: 02624 5953
E-Mail Website

Öffnungszeiten

Mo - Fr 10.00 - 13.00 Uhr
und 14.00 - 18.00 Uhr
Sa 10.00 -14.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Schwerpunkt der Arbeiten

Das keramische Gefäß ist immer wieder grundsätzliches Thema meiner Arbeit.

Dabei interessieren mich vor Allem scheinbar gegensätzliche Aspekte, zum einen die Nutzbarkeit als Gebrauchsgegenstand ebenso wie die Darstellung als dreidimensionales Objekt.

Hier finde ich es spannend immer wieder durch Veränderung der Außen- oder Innenform oder der Dimensionen unterschiedliche und oft überraschend neue Wirkung zu erzielen. Seiner Nutzbarkeit enthoben, stellen sich die Objekte dann als eine plastische künstlerische Formen dar.

Die scheinbar einfachen, aber dennoch spannungsvollen Formen stehen im Kontrast zu einer bewegten, lebendigen Oberfläche, die von erdigen Charakteren, Ausschmelzungen und den Brennspuren durch Feuer und Salzdämpfe geprägt sind.

Mit dem Salzbrand in der offenen Flamme bleiben die Spuren des Brandes konserviert und die Arbeiten erhalten zusätzlich eine ganz eigene ausdrucksvolle Charakteristik.

Volltextsuche

Detailsuche
Suchen Sie nach
im PLZ-Gebiet

Rubriken

Bundesländer-Suche

Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Niedersachsen Saarland Brandenburg Baden-Württemberg Sachsen Schleswig-Holstein Hessen Hamburg Sachsen-Anhalt Berlin Thüringen Mecklenburg-Vorpommern Bremen Bayern

Impressum | AGB
Haftungsausschluss

Links

Kerambedarf.de