Kushi Grazzini
Living Pots

Portrait von Kushi Grazzini    in 53809 Ruppichteroth



Kontakt

Mucher Straße 31
53809 Ruppichteroth
Tel.: 02295 2251
E-Mail Website

Öffnungszeiten

Besucher willkommen, bitte vorher anrufen.

Werkstatt-Philosophie

Living Pots
Meine Hände im Tanz mit dem Ton auf der Drehscheibe und das Soda im Feuer, das sich im Ofen um die Stücke schlängelt; so entstehen die "Sack"-Kleinserien. Durch den freien, spontanen Umgang mit dem Ton und dem aufregenden Sodabrand bekommt jedes Teil seine eigene, einzigartige Qualität, bereit im Leben benutzt und genossen zu werden.

Biographie/Qualifikation

Technik und Material

Die lebendige Oberfläche meiner Keramik entsteht dadurch, dass ich bei 1280°C eine Sodalösung (Natriumcarbonat) in meinen speziell dafür gebauten Ofen spritze.
Dieser Dampf wirbelt mit den Flammen im Ofen um die Töpfe und bildet gemeinsam mit dem Ton eine Glasur. Da es Steinzeug ist, ist mein Geschirr dicht und spülmaschinenfest. Im Gegensatz zum Brennen im Elektroofen erhält bei dieser spannenden Brenntechnik jedes Stück die Spur der Flammen, mal mehr-mal weniger, die Details bestimmt das Feuer.

Auszeichnungen

Ausstellungen

Volltextsuche

Detailsuche
Suchen Sie nach
im PLZ-Gebiet

Rubriken

Bundesländer-Suche

Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Niedersachsen Saarland Brandenburg Baden-Württemberg Sachsen Schleswig-Holstein Hessen Hamburg Sachsen-Anhalt Berlin Thüringen Mecklenburg-Vorpommern Bremen Bayern

Impressum | AGB
Haftungsausschluss

Links

Kerambedarf.de