Enno Jäkel Keramik

Portrait von Enno Jäkel Keramik in 50823 Köln




Kontakt

Venloer Straße 193a
50823 Köln
Tel.: 0221 5718840
E-Mail Website

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung

Werkstatt-Philosophie

Keramik ist meine Leidenschaft
In meiner Werkstatt stelle ich Einzelstücke und Kleinserien her, die ich auf Ausstellungen, in Galerien und auf Keramikmärkten präsentiere.
Meine Spezialität ist eine von mir entwickelte Technik zur Oberflächengestaltung.
Dabei wird ein regelmäßiges Muster in ein schlankes, mit Porzellan beschichtetes Gefäß eingedrückt. Anschließend wird das Stück von innen zu einer bauchigen Form geweitet. An den eingedrückten Stellen reißt die Oberfläche auf.
Das entstehende gedehnte Muster bildet den Formgebungs- prozess ab. Ich spüre die Eigenheiten des Materials auf und arbeite so, dass sich dessen Begrenzungen und Möglichkeiten auf spannende Weise im Stück abbilden.
In einem stillen Dialog entwickelt sich, wenn es gelingt, etwas Schönes. Etwas, das mir beim Machen ein tiefes Gefühl der Ruhe gibt und dessen Ausstrahlung den Betrachter inspiriert.

Biographie/Qualifikation

Auszeichnungen

Ausstellungen, Wettbewerbe

Volltextsuche

Detailsuche
Suchen Sie nach
im PLZ-Gebiet

Rubriken

Bundesländer-Suche

Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Niedersachsen Saarland Brandenburg Baden-Württemberg Sachsen Schleswig-Holstein Hessen Hamburg Sachsen-Anhalt Berlin Thüringen Mecklenburg-Vorpommern Bremen Bayern

Impressum | AGB
Haftungsausschluss

Links

Kerambedarf.de