BBK Nordrhein-Westfalen e.V.
Landesgeschäftsstelle

Portrait von BBK  Nordrhein-Westfalen e.V.  in 50676  Köln

Kontakt

Mathiasstr. 15
50676 Köln
Tel.: 0221 9912832
Fax: 0221 2582188
E-Mail Website

Öffnungszeiten

Mi+Do 15.00–18.00 Uhr

Berufsverband

Der Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler (BBK) ist die Berufsvertretung der Bildenden Künstlerinnen und Künstler in Deutschland.

Der Landesverband Nordrhein-Westfalen setzt sich für die Interessen der Künstlerinnen und Künstler gegenüber der Landesregierung ein und wirkt in Sachgremien an der Kulturpolitik der Bundesländer mit.

Über das vom BBK NRW gegründete gemeinnützige Kulturwerk werden Kunstausstellungen durchgeführt, Künstlersymposien veranstaltet, Publikationen herausgegeben und Maßnahmen unterstützt, die aktuelle bildende Kunst der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Der fast 1500 Mitglieder zählende Landesverband NRW wurde 1948 gegründet und vertritt seine Mitglieder auf Landesebene. Er fasst die nordrhein-westfälischen Bezirksverbände Aachen/Euregio, Bergisch Land, Bonn/Rhein-Sieg, Düsseldorf, Köln, Niederrhein, Ostwestfalen-Lippe, Ruhrgebiet und Westfalen zusammen.

Volltextsuche

Detailsuche
Suchen Sie nach
im PLZ-Gebiet

Rubriken

Bundesländer-Suche

Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Niedersachsen Saarland Brandenburg Baden-Württemberg Sachsen Schleswig-Holstein Hessen Hamburg Sachsen-Anhalt Berlin Thüringen Mecklenburg-Vorpommern Bremen Bayern

Impressum | AGB
Haftungsausschluss

Links

Kerambedarf.de