Tina Hamm Keramikwerkstatt
Porzellanklinik

Portrait von Tina Hamm Keramikwerkstatt in 24855  Jübek



Kontakt

Lunacker 17
24855 Jübek
Tel.: 04625 8226400
E-Mail Website

Öffnungszeiten

Mi 10.00-18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Biographie/Qualifikation

Nach traditioneller Töpferlehre habe ich die Keramikfachschule in Höhr-Grenzhausen besucht und die Meisterprüfung abgelegt.

Seit 1985 führe ich meine Werkstatt. Mittlerweile liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit in der Herstellung von Gebrauchskeramik.

Seit 2011 arbeite ich mit Michael Kalz zusammen.

Arbeitstechnik / Dekor

Das Steinzeug ist mit Ritzmotiven dekoriert, bemalt und bei 1285° C im Gasofen gebrannt.
Die Dekore umfassen maritime Motive wie Schiffe,  Fische, aber auch Pflanzen und Häuser.
Zur Weihnachtszeit tummeln sich außerdem Elche, Kamele und Könige auf Tellern und Tassen.
Nach Absprach stelle ich gerne Briefkästen, Reliefs und andere baukeramische Arbeiten her.

Volltextsuche

Detailsuche
Suchen Sie nach
im PLZ-Gebiet

Rubriken

Bundesländer-Suche

Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Niedersachsen Saarland Brandenburg Baden-Württemberg Sachsen Schleswig-Holstein Hessen Hamburg Sachsen-Anhalt Berlin Thüringen Mecklenburg-Vorpommern Bremen Bayern

Impressum | AGB
Haftungsausschluss

Links

Kerambedarf.de