FlindtKeramik Porzellanstudio
Anne Flindt

Portrait von FlindtKeramik Porzellanstudio in 24405 Rügge





Kontakt

Hof Rabberg Toft 8
24405 Rügge
Tel.: 04646 990 9864
Mobil: 0151 22794355
E-Mail Website

Öffnungszeiten

Mi bis Fr
15.00 - 18.00 Uhr
Sa 10.00 - 12.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Werkstatt-Philosophie

Während meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Gestalterin 2003-2005 bekam ich detaillierte Einblicke in die Entwurfsarbeit und deren Gestaltungsansätze.
Bei der Gestaltung von Formen und Dekoren wende ich eine Vielzahl der erlernten Elemente planmäßig oder spontan an.

Schwerpunkt der Arbeiten

Meine künstlerische Tätigkeit habe ich der Arbeit mit einem einzigartigen Material verschrieben, dem Porzellan.
Ihren Alltag möchte ich durch die Fühlbarkeit meiner Dekore zu etwas ganz Besonderem machen.

Biographie/Qualifikation

1970
Geboren in Husum an der Nordsee. Kindheit und Schulzeit in Husum.
2005
Abschluss als staatlich geprüfte Gestalterin, Ablegen der Ausbildereignungsprüfung.
Gründungsmitglied des Keramikerzusammenschlusses
'Drehwerk Angeln' in Schleswig-Holstein.
seit 2006
Präsentation von Porzellan-Objekten in Museen und Kulturzentren. Ausstellung "Ent-Wicklung" im eigenen Studio.

Technik und Material

Meine Stücke drehe ich in Handarbeit frei auf der Töpferscheibe. Dafür verwende ich Limoges-Porzellan, welches in der Verarbeitung wie im fertigen Zustand ganz besondere Eigenschaften besitzt.
Durch schlichte farbige oder nichtfarbige Dekoration sind diese charaktervollen Lieblingsstücke individuell integrierbar.

Ausstellungen

Mitglied Schleswig-Holsteinische Töpfergemeinschaft
"Drehwerk Angeln"
Infos unter: www.drehwerk-angeln.de

Volltextsuche

Detailsuche
Suchen Sie nach
im PLZ-Gebiet

Rubriken

Bundesländer-Suche

Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Niedersachsen Saarland Brandenburg Baden-Württemberg Sachsen Schleswig-Holstein Hessen Hamburg Sachsen-Anhalt Berlin Thüringen Mecklenburg-Vorpommern Bremen Bayern

Impressum | AGB
Haftungsausschluss

Links

Kerambedarf.de