Brigitte Storck

Portrait von Brigitte Storck in 23858 Stubbendorf





Kontakt

Bundesstr. 17
23858 Stubbendorf
Tel.: 04533 2476
E-Mail Website

Öffnungszeiten

nach vorheriger Absprache

Werkstatt-Philosophie

"Nachdem ich viele Jahre im Bereich des Rakubrandes - speziell Naked Raku - gearbeitet habe, liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit seit einigen Jahren bei Porzellan, wobei ich die farbige Gestaltung ausschließlich durch die Verarbeitung farbiger Massen erziele. Die Arbeiten werden überwiegend auf der Drehscheibe hergestellt und z.T. durch Aufschneiden, Facettieren oder Montieren verändert.

Die aktuellen Porzellanarbeiten brenne ich im Elektroofen bei 1280°C. Dabei verwende ich z.T. nur innen eine Transparentglasur. Nach dem Glattbrand werden die Gefäße außen poliert, sodass sie eine glatte, seidige Oberfläche erhalten."

Biographie/Qualifikation

Vita
1950 geboren in Ratzbek/Schl.-Holst.

 

Ausstellungen - Beteiligungen
Seit 1992 habe ich an verschiedenen Ausstellungen teilgenommen:
und weitere...

Ankäufe durch das Keramikmuseum Kellinghusen

Volltextsuche

Detailsuche
Suchen Sie nach
im PLZ-Gebiet

Rubriken

Bundesländer-Suche

Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Niedersachsen Saarland Brandenburg Baden-Württemberg Sachsen Schleswig-Holstein Hessen Hamburg Sachsen-Anhalt Berlin Thüringen Mecklenburg-Vorpommern Bremen Bayern

Impressum | AGB
Haftungsausschluss

Links

Kerambedarf.de