Keramikwerkstatt Quarzsprung

Portrait von Keramikwerkstatt Quarzsprung in 17291   Oberuckersee Warnitz





Kontakt

Lindenallee 35
17291 Oberuckersee Warnitz
Tel.: 039863 78186
Fax: 039863 78184
E-Mail Website

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung

Schwerpunkt der Arbeiten

Ich arbeite mit selbst eingefärbten und dann gemischten Tonen. So entstehen auf der Drehscheibe Gefäße und aus Platten Objekte mit einmaligen Zeichnungen und Landschaften. Dieser nicht reproduzierbare Effekt kommt für mich dem Brand im Holzbrandofen nahe, bei dem die vorbeiziehende Flamme jedes Stück zeichnet.
Bei mir zeichnet die aus den gemischten Tonen entstandene Farblandschaft jedes Stück. Um diese nicht zu verdecken, glasiere ich meine Arbeiten in aller Regel nur teilweise. Dabei bleibt auch die feinschamottierte Struktur des Tones erhalten und spürbar, so dass man "barfuß mit den Händen" laufen kann. In meinem Laden sind keramische Gebrauchsartikel, von Tassen bis zu Pflanzgefässen, zu finden, aber auch Kunstobjekte ohne Gebrauchswert, wie Schuggeldosen, Cluster aus Keramik und anderen Materialien...
Ganz grundsätzlich fertige ich keine Massenware oder konfektionierte Stücke. Tassen und Schalen entstehen in Kleinserien, die unterschiedlich ausfallen. Vasen und Lampen sind immer Einzelstücke. Auftragsarbeiten übernehme ich nur im Rahmen meines Stils und meiner Arbeitsweise.

Biographie/Qualifikation

1955 geboren in Frankfurt am Main

Volltextsuche

Detailsuche
Suchen Sie nach
im PLZ-Gebiet

Rubriken

Bundesländer-Suche

Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Niedersachsen Saarland Brandenburg Baden-Württemberg Sachsen Schleswig-Holstein Hessen Hamburg Sachsen-Anhalt Berlin Thüringen Mecklenburg-Vorpommern Bremen Bayern

Impressum | AGB
Haftungsausschluss

Links

Kerambedarf.de