Claudia Winter
keramik&kulturGUT glindow

Portrait von Claudia Winter in 14542  Werder / OT Glindow




Kontakt

Dr.-Külz-Straße 69
14542 Werder / OT Glindow
Mobil: 01578 708524
E-Mail Website

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung

Werkstatt-Philosophie

Von der Natur inspiriert, versuche ich deren Schönheit und Facettenreichtum auf zylindrische Bildträger zu bannen. Dabei sollen die Bilder nicht bewusst naturrealistisch oder verfremdet dargestellt werden, sondern der Intention folgen, die meine Experimentierfreude zulässt.
Ich arbeite mit einer Umdruck-Technik, welche es mir ermöglicht, Tiefe und Raumbezug zu schaffen. Der gezeichnete Strich, die gemalte Fläche bleiben durch meine Hand authentisch.

Steinzeug - Engobe-Umdruck - Plattenaufbautechnik - Oxidierend gebrannt.

 

Vita / Ausstellungen

Vita

*1985 in Lichtenstein

 

Ausstellungsbeteiligung

2011
„Formwelt- Farbwelt- Fliese“, Keramikmuseum Westerwald, Höhr-Grenzhausen
„Talente - Keramische Welten“, BUGA Koblenz

2010
„Exponate“ Messe „Haus und Wohnen“, Köln
„Exponate“ in der Handwerkskammer zu Köln
„Exponate“ im Keramikmuseum Westerwald, Höhr-Grenzhausen
„Tasse – Becher – Single-Set…“ Keramikmuseum Westerwald, Höhr-Grenzhausen

2009
„Westerwaldpreis- Keramik Europas“, Keramikmuseum Westerwald, Höhr-Grenzhausen

Volltextsuche

Detailsuche
Suchen Sie nach
im PLZ-Gebiet

Rubriken

Bundesländer-Suche

Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Niedersachsen Saarland Brandenburg Baden-Württemberg Sachsen Schleswig-Holstein Hessen Hamburg Sachsen-Anhalt Berlin Thüringen Mecklenburg-Vorpommern Bremen Bayern

Impressum | AGB
Haftungsausschluss

Links

Kerambedarf.de