Arne Petersen

Portrait von Arne Petersen in 10827 Berlin




Kontakt

Willmanndamm 4
10827 Berlin
Tel.: 030 7844587
E-Mail Website

Öffnungszeiten

Mo bis Fr 11 bis 18 Uhr

Werkstatt-Philosophie

In der Keramik finde ich die ideale Ausdrucksform für elementare Naturgesetze und eine tiefer liegende, verborgene Einheit, ein Zusammengehören des Gegensätzlichen. Hierbei lasse ich mich von einer inneren, archetypischen Formintuition leiten.

Biographie/Qualifikation

1973 geboren, aufgewachsen in einer Künstlerfamilie auf der Nordseeinsel Pellworm im UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer.
Nach einer therapeutischen Ausbildung und pädagogischem Studium folgte 2007 in Berlin der Abschluss zum Beruf des Keramikers.
Seit 2008 freischaffender Keramiker in der Werkstattgemeinschaft Mailaden in Berlin und in eigener Werkstatt auf Pellworm.

Technik und Material

2009 Bau eines Rauchbrandofens mit sechs Zylindern und einem Gesamtvolumen von zirka 2000 Litern auf der Insel Pellworm.
Der Rauchbrand vollzieht sich im Holzmehl innerhalb von sechs Tagen,
am siebenten Tag ruht die Keramik und kühlt ab.

Volltextsuche

Detailsuche
Suchen Sie nach
im PLZ-Gebiet

Rubriken

Bundesländer-Suche

Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Niedersachsen Saarland Brandenburg Baden-Württemberg Sachsen Schleswig-Holstein Hessen Hamburg Sachsen-Anhalt Berlin Thüringen Mecklenburg-Vorpommern Bremen Bayern

Impressum | AGB
Haftungsausschluss

Links

Kerambedarf.de