Anna Sykora Porzellan

Portrait von Anna Sykora Porzellan in 10967  Berlin

Kontakt

Fichtestraße 1a
10967 Berlin
Tel.: 030 88729269
Fax: 030 6919875
E-Mail Website

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung

Werkstatt-Philosophie

Zu zeigen, dass Porzellan jenseits von Kitsch und Massenproduktion eine ganz eigene Schönheit haben kann, ist das Anliegen von Anna Sykora.
In der hier vorgestellten Auswahl ihrer Arbeiten verbindet sich gestalterischer Anspruch mit handwerklicher Perfektion.
Die Gefäße werden nicht in Formen gegossen, sondern frei auf der Scheibe gedreht.
Anschließend werden sie von Hand unter Verwendung einer „Terra Sigillata“ dekoriert – einer Farbe aus extrem feinem Ton, die Anna Sykora selbst herstellt.
Dieses Verfahren ist schon seit der Antike bekannt und wird, weil es sehr aufwändig ist, heute nur noch selten angewendet.
Die typischen matt glänzenden Oberflächen bilden die Basis für die oft grafischen Dekore. Jedes einzelne Stück der kleinen Serien von Schalen, Vasen und Platten erhält so seinen ganz eigenen Charakter.

Biographie/Qualifikation

Volltextsuche

Detailsuche
Suchen Sie nach
im PLZ-Gebiet

Rubriken

Bundesländer-Suche

Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Niedersachsen Saarland Brandenburg Baden-Württemberg Sachsen Schleswig-Holstein Hessen Hamburg Sachsen-Anhalt Berlin Thüringen Mecklenburg-Vorpommern Bremen Bayern

Impressum | AGB
Haftungsausschluss

Links

Kerambedarf.de