21. Rheinsberger Töpfermarkt

Bild von 21. Rheinsberger Töpfermarkt in 16831 Rheinsberg

10. - 11. Oktober 2015
in 16831 Rheinsberg
10.30 - 17.00 Uhr

Kontakt/ Organisation

Heimatverein Rheinsberger Seenkette e. V.
Rhinstraße 10
16831 Rheinsberg
Tel.: 033931 38035
Fax: 033931 43960
E-Mail Website

Jährlich am 2. Oktoberwochenende findet der "Rheinsberger Töpfermarkt" statt.
Ca. 70 Kunstkeramiker und Töpfermeister aus ganz Deutschland und dem Ausland nehmen daran teil.

Hauptanziehungspunkt von Rheinsberg ist zwar das romantisch gelegene Schloss, aber Rheinsberg gilt auch als Töpferstadt. Über viele Jahrzehnte entwickelte sich hier die Töpferkunst. Dies geschah nicht zuletzt dank der günstigen räumlichen Beschaffung des Materials. Und so kamen auch noch neue Keramikwerkstätten hinzu.... Jährlich führt die märkische Kleinstadt den schon weithin bekannten Töpfermarkt durch. Die Liebhaber der Keramik können hier so manche seltene Unikate, die mit viel Kreativität in Handarbeit gefertigt werden, bestaunen und kaufen. Obwohl auf diesem Fest die Töpferei im Vordergrund steht, erwarten den Besucher auch noch andere Höhepunkte.

Interessierte KeramikerInnen können sich bis zum 30. Dezember 2014 bewerben.

Volltextsuche

Detailsuche
Suchen Sie nach
im PLZ-Gebiet

Rubriken

Bundesländer-Suche

Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Niedersachsen Saarland Brandenburg Baden-Württemberg Sachsen Schleswig-Holstein Hessen Hamburg Sachsen-Anhalt Berlin Thüringen Mecklenburg-Vorpommern Bremen Bayern

Impressum | AGB
Haftungsausschluss

Links

Kerambedarf.de