Ton in Ton - Die Keramikwerkstatt
Sabine Herrmann

Portrait von Ton in Ton - Die Keramikwerkstatt in 01445 Radebeul




Kontakt

Altkötzschenbroda 24
01445 Radebeul
Tel.: 0351 8301781
E-Mail Website

Öffnungszeiten

Mo geschlossen
Di 10.00-14.30 Uhr
Mi-Fr 10.00-18.00 Uhr
Sa 11.00-15.00 Uhr

Werkstatt-Philosophie

Die Bestrebung, Form und Dekor zu einem harmonischen Ganzen zu vereinen, steht im Mittelpunkt meiner Arbeit. Dabei ist der wesentliche formbestimmende Faktor die Funktion des Gefäßes. Die Entwicklung eines möglichst zeitlosen und sich modischen Trends entziehenden Dekors ist mein Anliegen.

Schwerpunkt der Arbeiten

In meiner Werkstatt entsteht Keramik aus Steinzeugton mit Pyritzusatz. Alle Gefäße werden frei gedreht, einige aufgebaut oder modelliert, sie werden geritzt, gefärbt und mit Farbkörpern bemalt. Eine transparente Feldspatglasur bildet den Abschluss, bevor die Stücke bei 1220 C im Elektroofen gebrannt werden. Auf diese Weise entstehen Ess- und Trinkgeschirr, Planzgefäße und künstlerische Einzelstücke - Gebrauchskeramik für den Alltag und für besondere Anlässe.

Technik und Material

Meine Keramik ist:

Volltextsuche

Detailsuche
Suchen Sie nach
im PLZ-Gebiet

Rubriken

Bundesländer-Suche

Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Niedersachsen Saarland Brandenburg Baden-Württemberg Sachsen Schleswig-Holstein Hessen Hamburg Sachsen-Anhalt Berlin Thüringen Mecklenburg-Vorpommern Bremen Bayern

Impressum | AGB
Haftungsausschluss

Links

Kerambedarf.de