Keramik und Glas – Ausstellung in Niedernhausen

nickchen_lichtseiten_kirche

Die Ausstellung „LICHTSEITEN“ der Keramikgruppe Ines Nickchen im Zentrum Alte Kirche in Niedernhausen hat Halbzeit.
Keramik- und Kunstfachleute, Presse und die Besucher sprachen ihr Lob aus für die künstlerisch und technisch innovativen Keramik-Glas-Objekte.

Wilhelm Derix sprach auf der Vernissage über seine Erfahrung vom „Licht am Ende“, dazu das 180cm Keramik-Fernrohr von Ines Nickchen. Walter Kohl erzählte ebenso unter die Haut gehend von den „Trostfrauen“ des Japan.-Korean. Krieges, stellvertretend für seine Frau Kyung-Sook Kohl, die dazu ein Keramiklicht ausstellt.
Sigrid Börgerding sprach in Vertretung von Gisela Rasper deren Gedicht Chaos zu ihrem gleichnamigen Objekt. Das in Begleitung der wunderbaren Komponistin Isidora Diefenbach, die auch Musik zu den oben erwähnten anderen Objekten komponiert und uraufgeführt hatte. Ein Genuss für alle Sinne.
Und natürlich gibt es noch wunderbare Arbeiten von weiteren 12 Künstlerinnen zu sehen.

nickchen_verheissung_freitag
„LICHTSEITEN“ ist noch bis einschließlich Sonntag, den 23. April 2017 geöffnet.
Mittwoch und Freitag von 15.00 bis 18.00 Uhr
Samstag und Sonntag von 11.00 bis 18.00 Uhr
Die Finissage beginnt am Sonntag, 23. April 2017 um 15.00 Uhr, mit Sabine Zekorn-Löffler (Saxophon), Texten zu den Arbeiten – Kaffee, Kuchen, Miteinander.

Ausstellungsort:
Zentrum Alte Kirche (ZAK)
Wiesbadener Str. 15
65527 Niedernhausen im Taunus
www.zak-niedernhausen.de

Ines Nickchen
Keramik . Glas . Kunst
Schauinsland 34
61479 Glashütten
Tel 06174-963656
Mobil 0171 1969290
info@ines-nickchen.de
www.ines-nickchen.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.