DIE NEUEN – BBK Ausstellung im Kulturspeicher

Der Berufsverband Bildender Künstler (BBK) Unterfranken präsentiert in einer Ausstellung sechs neue Verbandsmitglieder – DIE NEUEN.
In der BBK-Galerie Kulturspeicher werden die Arbeiten noch bis zum 25. Oktober 2015 zu sehen sein. Mit dabei mit seinen wirklichkeitsnahen Tierplastiken ist der Keramiker Eugen Wilhelm.
Die ausgestellten Kunstwerke bewegen sich zwischen „Abstraktion und Emotion“ in den  Bereichen Holz, Textil, Keramik, Fotografie und Malerei.

wilhelm_eugen_gefaess

Eugen Wilhelm, in der Ukraine geboren, schloss seine Töpferlehre in der Töpferei Bösl sowie der Keramikschule Landshut ab und lebt in Würzburg. Seine Keramikarbeiten bestechen durch die sehr naturalistische Oberflächengestaltung, die er insbesondere durch Feld- und Holzbrände erreicht.
Eugen Wilhelm ist Bundessieger im Wettbewerb „Die gute Form“ im Fach Keramik.

Ausstellungsdauer:
02. bis 25. Oktober 2015

Öffnungszeiten:
Mi bis Sa 14.00-18.00 Uhr
So 11.00-18.00 Uhr

Ausstellungsort:
BBK-Galerie
Kulturspeicher
Oskar-Laredo-Platz 1
97080 Würzburg
Tel 0931 50612
www.bbk-unterfranken.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.