CeraMix – Neues Leben in alter Fabrik

Während bereits im vorletzten Jahr das Kasino mit Laden, Künstler-Café und Werkstätten als neuer Veranstaltungsort unter großem Beifall eröffnet wurde, so hat sich nun ein weiterer Ort von kulturellem Interesse aufgetan: in den ehemaligen Räumen der Merkelbach-Manufaktur haben wir, fünf junge Keramikgestalterinnen und Künstlerinnen, uns zu einer Werkstattgemeinschaft mit dem Namen CeraMix zusammengeschlossen.
Neben der dortigen gemeinsamen Arbeit haben wir es uns zum Ziel gesetzt, das kulturelle Angebot in Westerwald und Umgebung durch ein umfangreiches Kurssystem zu bereichern.
MIt den Kursthemen von klassischer Gefäßkeramik über Plastik und Oberflächengestaltung bis hin zu individuellen Schmuck-Kreationen und der experimentellen Arbeit mit neuen keramischen Materialien decken wir ein breites Spektrum der Keramik ab – hier ist sicher für jeden kreativen Menschen etwas dabei!

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.