Wenzinger Keramik am Kaiserstuhl


Hauptstraße 43 | 79346 Endingen
Telefon: (0049) 07642 92 9883
Fax: (0049) 07642 92 9764
zur Website 

Öffnungszeiten

Mi bis Fr 10.00-13.00 Uhr und 15.00-18.00 Uhr
Sa 10.00-13.00 Uhr
und gerne nach Vereinbarung

Mit viel Liebe und Engagement betreibt Silvia Wenzinger seit vielen Jahren ein Keramik-Atelier. Nach eigenen Entwürfen fertigt die aus einer Künstlerfamilie stammende Freiburgerin exklusive Kunstobjekte und kunsthandwerklich hergestellte Gebrauchskeramik.

Besonders begehrt sind große, dekorative Schalen, die durch imposante Formschönheit und farbintensive Kristallglasuren beeindrucken. Einzelstücke gingen schon ins europäische Ausland sowie nach Japan und in die USA.
Eine Besonderheit ist das selbst entworfene Tafelservice „Blume von Gobi“. Das eine ganz besondere, individuelle Ausstrahlung hat und dem man auf den ersten Blick ansieht, dass jedes Geschirrteil in meisterhafter Handarbeit geschaffen wurde.

Ihre ganz besondere Vorliebe gehört jedoch der figürlichen Keramik, wobei viele Objekte und Skulpturen in der in Japan besonders verbreiteten Raku-Brenntechnik geschaffen werden. Der Kreis der Liebhaber, der sich für rakugebrannte Künstlerarbeiten interessiert erweitert sich ständig und wird in der Zukunft einer ihrer Arbeitsschwerpunkte sein.