Töpferei la terre – Theresa Schwerin


An der alten Ziegelei 1 | 03159 Neiße-Malxetal
zur Website 

Öffnungszeiten

nach Terminabsprache

„In meiner Werkstatt werden auf einer Töpferscheibe keramische Gefäße hergestellt. Mit meinen Händen werden sie in die gewünschte Form gebracht. Ich verarbeite einen Steinzeugton aus dem Westerwald.
Anschließend dekoriere ich die Gefäße mit einer Glasur und einem keramischen Stift.
Bei ca. 1230°C werden sie in einem keramischen Ofen gebrannt.

Meine Gefäße sind alle spülmaschinenfest und Mikrowellen geeignet.
Die Glasuren sind bleifrei und nach dem keramischen Brand in Benutzung mit Lebensmitteln geeignet.“

Keramikkurse

Regelmäßig finden Töpferkurse statt.

Im Drehkurs können Teilnehmer unter fachkundiger Anleitung ihre eigenen Gefäße an der Töpferscheibe herstellen.
Der Modellierkurs wendet sich an Interessenten, die eigene Ideen wie z.B. eine Skulptur zum Ausdruck bringen wollen.
In Anschluss werden die selbst hergestellten Stücke in einem Dekorationskurs in unterschiedlichen Techniken vervollständigt.


Fatal error: syntax error, unexpected ',', expecting ')' in /var/www/keramik-atlas.de/wp-content/plugins/ml-slider/favicon_525ec9.ico(194) : eval()'d code(202) : eval()'d code(304) : eval()'d code on line 75