Keramik Lädele Tiengen


Zubergasse 12 | 79761 Waldshut-Tiengen
Telefon: (0049) 07741 63383
Fax: (0049) 07741 672569
zur Website 

Öffnungszeiten

Mo geschlossen
Di-Fr 09.00-12.15 Uhr
Di, Do, Fr 14.30-18.15 Uhr
Sa 09.00-13.00 Uhr

Was sich lohnt getan zu werden, lohnt sich gut getan zu werden.“

Dieser Leitspruch gilt für mich besonders bei meiner Arbeit in meiner Werkstatt. Neben meinem anderen Anspruch: “praktisch und schön“, also ästhetisch und funktionell, beschreibt dies am besten meinen eigenen Anspruch an meine Keramik.

Sei es mein Geschirr und die Gebrauchskeramik oder auch die Gartenobjekte. Ich muss mich freuen, wenn ich meine Keramik sehe, berühre und benutze. Und genau das soll auch jeder empfinden, der meine Keramik in die Hand nimmt.

Ich arbeite mit Westerwälder Steinzeugton, der im Elektro-Ofen im Glasurbrand bei 1260°C gebrannt wird. Das Geschirr ist geeignet für den Backofen, die Geschirrspülmaschine und die Mikrowelle, und die Glasuren sind alle lebensmittelecht.
Die Gartenkeramik ist witterungsbeständig und frostsicher.