Jana Neumann Keramikunikate


Nonnenstr. 5 | 02826 Görlitz
Telefon: (0049) (0)151 53949-365
zur Website 

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

Zu den Arbeiten

Mit Keramik verbindet mich nicht nur ein Rohstoff, sondern auch eine Art Lebensgefühl. Ein guter Tee, die passende Musik und ein kreativer Blick in die Natur und meine Umgebung inspirieren mich immer wieder zu neuen, phantasievollen Gegenständen. Etwas aus Ton zu formen, mit ihm zu experimentieren und mit anderen Materialien zu kombinieren fesselt mich bis zum Schluss. Nichts ist interessanter als ein Stoff, der vorher noch weich und formbar war, und nach einem Brand von ca. 1250° C hart und sensibel zugleich wird.

Töpferkurse und Workshops

Jana Neumann bietet in ihrem Atelier regelmäßig Töpferkurse zu verschiedenen Anlässen und Workshops zu bestimmten Themen an.