FlindtKeramik Porzellanstudio


Hof Rabberg Toft 8 | 24405 Rügge
Telefon: (0049) 04646 990 9864
zur Website 

Öffnungszeiten

Mi bis Fr
15.00 – 18.00 Uhr
Sa 10.00 – 12.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Während meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Gestalterin 2003-2005 bekam ich detaillierte Einblicke in die Entwurfsarbeit und deren Gestaltungsansätze.
Bei der Gestaltung von Formen und Dekoren wende ich eine Vielzahl der erlernten Elemente planmäßig oder spontan an.

Meine künstlerische Tätigkeit habe ich der Arbeit mit einem einzigartigen Material verschrieben, dem Porzellan.
Ihren Alltag möchte ich durch die Fühlbarkeit meiner Dekore zu etwas ganz Besonderem machen.

1970
Geboren in Husum an der Nordsee. Kindheit und Schulzeit in Husum.
2005
Abschluss als staatlich geprüfte Gestalterin, Ablegen der Ausbildereignungsprüfung.
Gründungsmitglied des Keramikerzusammenschlusses
‚Drehwerk Angeln‘ in Schleswig-Holstein.
seit 2006
Präsentation von Porzellan-Objekten in Museen und Kulturzentren. Ausstellung „Ent-Wicklung“ im eigenen Studio.

Meine Stücke drehe ich in Handarbeit frei auf der Töpferscheibe. Dafür verwende ich Limoges-Porzellan, welches in der Verarbeitung wie im fertigen Zustand ganz besondere Eigenschaften besitzt.
Durch schlichte farbige oder nichtfarbige Dekoration sind diese charaktervollen Lieblingsstücke individuell integrierbar.

Ausstellungen

  • Regelmäßige Teilnahme an der ‚Wintergast‘ im Hafenwerk Flensburg.
  • Regelmäßige Präsenz auf Töpfermärkten in Berlin, Husum, Kappeln, Kellinghusen, Kiel, Lauenburg, Moisburg, Schleswig.
  • Präsentation Kunsthandwerk im Schleswiger Volkskundemuseum.
  • Beitrag zur Cup & Saucer Exhibition 2007 in Warwickshire, England.
  • Ausstellung von Kunstobjekten auf dem Künstlerhof Blankenfelde, Berlin.
  • Teilnahme am Projekt „Acht mal Acht Kunst-Hand-Werk“ in der Eckernförder Speicherpassage.

Mitglied Schleswig-Holsteinische Töpfergemeinschaft
„Drehwerk Angeln“
Infos unter: www.drehwerk-angeln.de