Christian Leonhardt – Altstadt-Töpferei in Tangermünde


Lange Straße 38 | 39590 Tangermünde
Telefon: (0049) 0171 1473590
zur Website 

Öffnungszeiten

Mo bis Sa 10.00-18.00 Uhr
Do Ruhetag
So 14.00-18.00 Uhr

Über den Inhaber

Christian Leonhardt, Jahrgang 1978

„Ich habe vor 14 Jahren mit dem Töpfern begonnen. Die handwerkliche Tätigkeit lag mir als gelernter  Dachdecker und ich konnte meine Kenntnissen über Brennen und Glasieren von Werkstoffen verbinden. Aus dem Hobby wurde schnell Leidenschaft, sodass ich mich autodidaktisch weitergebildet habe, um neue Techniken und Kenntnisse zu erlernen.

Vor vier Jahren konnte ich mit meiner Leidenschaft beruflich tätig werden und eröffnete die Altstadt-Töpferei.

Bevorzugt arbeite ich an Plastiken aller Art, besonders an Menschenplastiken. Dadurch konnte ich die Kenntnisse der menschlichen Anatomie vertiefen. Alles, was mit dem menschlichen Gesicht zu tun hat, macht mir Spaß – Ausdruck, Alterungsprozess, Mimik usw.

Gerne nehme ich Aufträge von Skulpturen entgegen (Bronze auf Anfrage).“