Caroline Schwarz


Plantage 9 | 28215 Bremen
Telefon: (0049) 0421 1734421
zur Website 

Öffnungszeiten

nach vorheriger Absprache

Besonders wichtig ist mir der Schaffensprozess. Ich habe Ton als Ausdrucksmittel gewählt, weil er eine sehr sinnliche und spontane Arbeitsweise zulässt.

Ich bearbeite in meinen Plastiken und Bildern persönliche Themen, denen ich versuche auf den Grund zu gehen. In meinen Bildern und Zeichnungen zeige ich diese Prozesse in narrativer Weise. Es sind existenzielle Themen wie Tod, Geburt, Schmerz, der menschliche Körper, Freude, Frau sein, Gott… Meine Arbeiten sind für mich immer ein Teil meiner philosophischen, psychologischen und geistigen Suche und Forschungsarbeit. Es sind Stationen zu weiteren Gedankengängen…

2008-2009 Diverse Kunstprojekte, Keramische Schulhofgestaltungen, Kursleiterin im eigenen Atelier und in verschiedenen Kultureinrichtungen
2006-2007 „Kunst im öffentlichen Raum“ in der Städtischen – Galerie Bremen
2005-2006 Künstlerische Leitung in der Jugendbildhauerwerkstatt der JVA Bremen, Jugendliche realisierten Keramische Objekte und Skulpturen für die Stadt Bremen
2005 Diplom Freie Kunst/Hochschule für Künste Bremen.
2000-2005 Studium der freien Kunst mit dem Schwerpunkt Bildhauerei/Keramik bei Prof. Vehring. Kunstvermittlerische Arbeit in Schulen und bei Kulturprojekten.
1974 in Bremen geboren

Ausstellungen

1997 Kulturhaus Schlachthof
1998 Galerie Popolo, Galerie Art Balance
2002 Profile Intermedia
2003 Ziegelei Museum Lage
2004 Die Toteninsel Glocke Bremen
2005 Diplomausstellung Städtische Galerie, Galerie FdG Berlin
2007 Atelier Fehrfeld, Kulturkirche St. Stephanie
2008 BBK Galerie im Bunker F38, Kunstwerk im Viertel, Skulpturengarten in der Anwaltskanzlei Heimsath
2009 Kunstwerk im Viertel